Kinderferienprogramm 2021

Schwimmbadzeit ist Cuppamarezeit Viertes Kinderferienprogramm unter dem Motto: Spannung, Spiel und Spaß

Am Montag den 06.09.2021 fand nach einem Jahr Zwangspause durch die Corona Pandemie zum vierten Mal das Kinderferienprogramm im Cuppamare statt.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Kuppenheim und dem Cuppamare - Team konnten rund 30 Kinder ab 8 Jahren herzlich begrüßt und im Cuppamare willkommen geheißen werden. Die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt


Für die erste Gruppe ging es zunächst einmal in den Rutschenturm. Dort durfte sich die Gruppe in der 76m langen Rutsche austoben und mit großen Schwimmreifen ein Duell im Schnellrutschen veranstalten.

Auch bei der zweiten Gruppe kam der Spaß nicht zu kurz. In einem Rate-Quiz konnte sich die Kinder beweisen. Sie mussten im Hallenbad und im Freibad nach Antworten suchen, um die gestellten Fragen beantworten zu können.

Bei Gruppe drei wurde es spannend, die Kinder durften die technischen Anlagen unterhalb des Hallenfreibades im Keller bestaunen und sogar beobachten wie eine Filteranlage in einem Schwimmbad durchspült wird. Herr Micheal Reiter unser leitender Schwimmbadmeister, erklärte außerdem den jungen Badegästen warum Chlor im Wasser so wichtig ist.

In einem rotierenden System, konnten so alle 30 Kinder, alle drei Programmpunkte mit lachenden Gesichtern und mit großer Freude wahrnehmen.
Nach viel Fachwissen aber auch jeder Menge Spaß, kam natürlich das Planschen, Schwimmen und Tauchen nicht zu kurz. Mit Luftmatratzen und Schwimmringen konnten sich die Kinder im Wasser auspowern.

Zum Abschluss des Tages durften sich die Kinder noch mit einem Mittagessen im Bistro stärken, bevor ein aufregender, spannender und toller Ferienfreizeittag zu Ende ging.

Die Zeit im Cuppamare ging viel zu schnell vorbei! Da waren sich alle einig. „Wir kommen wieder,“ riefen die Kinder dem Cuppamare - Team entgegen, als Sie sich verabschiedeten und von Ihren Eltern abgeholt wurden.

Veranstaltungen

Für Fragen zu Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an Stadt Kuppenheim, Frau Putschler (07222/9462-311) oder  cuppamare@kuppenheim.de

No data to display

 

KONTAKT

Cuppamare - Das Familienbad
Badstraße 4
76456 Kuppenheim
Telefon: 07222 / 774 1480
cuppamare@kuppenheim.de